Hier das offizielle Statement der Band:
Alles hat ein Ende ...
Vor ein paar Monaten haben wir bekannt gegeben, dass Sitti uns verlassen wird und wir die Band mit einem anderen Sänger weiterführen wollen. Genau das war auch unser Plan, denn wie wir damals gesagt haben, hatten wir einige neue Ideen und auch Bock, diese umzusetzen.
Aber egal was wir gemacht haben, ob nun mit einem neuen Sänger oder einfach nur zu viert, es war einfach nicht mehr das, was es mal war und hat sich letztlich nie für alle richtig angefühlt. Wahrscheinlich hätten wir trotzdem weitermachen und auch brauchbare Musik veröffentlichen können. Aber es wäre einfach nicht mehr das gewesen, was Silent Decay für uns ausmacht und bedeutet. Und da wir in Bezug auf die Band immer dem Motto "ganz oder gar nicht" treu geblieben sind, bleibt uns an dieser Stelle nur noch eins zu tun, nämlich nach 17 Jahren einen Schlussstrich zu ziehen.
Das ist nicht einfach und fällt keinem von uns leicht, denn wir haben in all den Jahren nicht nur in jeder Hinsicht viel investiert, sondern eben auch viel erreicht, worauf wir nach wie vor verdammt stolz sind. Aber es ist das einzig richtige für die Band. Es soll und wird keine B-Version von Silent Decay geben.
Die gebuchten Shows werden wir natürlich noch spielen und zwar mit Sitti am Mikro, so wie es sein sollte. Damit verabschieden wir uns von euch und werden gemeinsam noch mal so richtig die Bude zum Kochen bringen!
Ansonsten bleibt uns nur, all den großartigen Leuten zu danken, mit denen wir in den ganzen Jahren auf, hinter und vor der Bühne arbeiten und Spaß haben durften, die uns unterstützt und an uns geglaubt haben und mit denen wir einfach eine irre gute Zeit hatten!
Rock on!
Silent Decay